Veröffentlichungen

 

Neuerscheinung !

“Jenseits der Wolken - Gedanken einer Entschlafenen“

 Erhältlich seit 12.12.2020 auf Amazon.



Zur XXL Leseprobe


Oder direkt als PDF: https://www.ariane-eichhorn.de/get_file.php?id=34345625&vnr=478138






" Das kleine Buch vom großen Frieden"
1985, Verlag Junge Welt Berlin/DDR, 1. Auflage


"Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte"
 
ausgewählte Werke VI, 2003, Realis Verlags-GmbH


„Den Himmel noch einmal seh’n“
 
2007, Books on Demand GmbH
  Norderstedt, ISBN 978-3-8334-7932-8


„Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte“
 
ausgewählte Werke XI, 2008, Realis Verlags-GmbH


"Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte"
 
ausgewählte Werke XV, 2012, Realis Verlags-GmbH

 

Lesekarte „Das Geschenk“
 
2008, Verlag Zita Moerke, Tressow


Leseprobe

 aus der Lesekarte „Das Geschenk“:


 
…Morgen stelle ich sie weit weg, wo ich sie nicht mehr sehen kann, oder ich schenke sie unseren Nachbarn für ihr Jagdzimmer.“

Weihnachten ein Fest der Freude.

Wir gingen wieder in die Stube. Lisa und Philipp wussten gleich bescheid. „Wie seid ihr bloß darauf gekommen?“, fragte ich ziemlich vorwurfsvoll. …

 (Einige Gedichte und eine heikle Geschichte für die langen Abende nach kurzen, ereignisreichen Tagen zum Jahresende…. „Das Geschenk“ ist auch alle Jahre wieder eine heikle Angelegenheit.)

 

Besucher: 4459

Nach oben